Wissen und Informationsaustausch….

… sind die Eckpfeiler jeder Steuer- und  Rechtsberatung. Dazu gehören natürlich Mitarbeiterschulungen, um das Fachwissen stets auf dem aktuellsten Stand zu halten, und der fachliche Austausch mit Kollegen aus anderen Kanzleien, z.B. bei Meetings, die von AGN, dem internationalen Verbund von unabhängigen Kanzleien, veranstaltet werden.

Wissen und Informationsaustausch bedeutet aber auch, Fachwissen nach außen zu tragen und Mandanten oder, ganz allgemein, betroffene Personengruppen, auf bestimmte Themen aufmerksam zu machen und sie dafür zu sensibilisieren. Bei der Unternehmerkonferenz im Juni 2019 etwa hielten Norbert Mevissen und Ralph Winterhalter gemeinsam einen Vortrag zum Thema „Die Internationalisierung der Arbeitswelt“, bei dem die steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte bei grenzüberschreitenden Beschäftigungsverhältnissen beleuchtet wurden.

Dieses Thema griff Herr Mevissen im September 2019 bei einem AGN-Seminar zusammen mit seinem niederländischen Kollegen, René Verbruggen, wieder auf und gab sein Wissen an die „nächste Steuerberatergeneration“ weiter. Weitere Themen, die wir immer wieder bei verschiedenen Anlässen ansprechen und dazu Vorträge halten, sind Unternehmensnachfolge und Arbeitsrecht. Wir sind der Auffassung, dass dies Themen sind, deren Komplexität und Bedeutung oftmals unterschätzt werden, und möchten bei den Zuhörern ein Bewusstsein dafür schaffen, dass dies Bereiche sind, die angesprochen und geregelt sein müssen.

Beitrag teilen:

Auch interessant

AGN-Meeting in Bozen

AGN-Meeting in Bozen – Vernetzung und Wissenstransfer auf internationalem Parkett!