FOCUS MONEY 2022

Im März 2022 wurde durch FOCUS MONEY in einer empirischen Erhebung zum siebzehnten Mal in Folge die Kompetenz und Spezialisierung von Steuerberatern auf den Prüfstand gestellt. Gefordert waren Angaben zu unterschiedlichen Bereichen und Themen sowie die Beantwortung von 24 kniffligen Fachfragen. Nähere Informationen zur Testmethodik finden Sie im beigefügten vollständigen Artikel.

Die teilnehmenden Kanzleien wurden in drei Kategorien, kleine, mittlere und große Kanzleien, eingeteilt. Aus jedem Bereich wurden gut 100 Kanzleien als besonders professionelle Experten ausgezeichnet. Die Ergebnisse dieses Tests wurden in der FOCUS-Money Ausgabe 24/2022 veröffentlicht.

Wir freuen uns, dass unsere Kanzlei Schaffer & Partner auch dieses Jahr zum wiederholten Male auf der Liste der deutschen TOP-Berater genannt ist. Besondere Kompetenz wurde Schaffer & Partner hierbei in den Bereichen Buchhaltung, Jahresabschlüsse sowie Vertragsgestaltung zuerkannt. Wir beschäftigen zahlreiche Fachberater bzw. Fachanwälte mit besonderem Spezialwissen, insbesondere in den Bereichen internationales Steuerrecht, Unternehmensnachfolge, Erbrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Steuerrecht sowie Arbeitsrecht.

Dieses Ergebnis freut uns sehr und ist gleichzeitig Ansporn für uns, auch weiterhin auf Grundwerte wie Vertrauen, Beständigkeit und Sorgfalt zu setzen. Unser Dank gilt an dieser Stelle vor allem auch unseren Mitarbeitern, ohne deren Einsatz und Engagement das alles nicht möglich wäre.

Zu ihrer Information haben wir den Artikel aus der FOCUS-MONEY Ausgabe 24/2022 mit den Testergebnissen beigefügt.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen

Dr.Horst_Schaffer_klein
Dr. Horst Schaffer

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater


Beitrag teilen:

Auch interessant

FOCUS MONEY Steuerberatertest 2020

Wir freuen uns, dass unsere Kanzlei Schaffer & Partner auch dieses Jahr zum wiederholten Male auf der Liste der deutschen...